Arbeiten in der Schweiz

Arbeiten in der Schweiz: Was muss beachtet werden?

 

Nicht nur in Deutschland gibt es einen eklatanten Fachkräftemangel, sondern auch in der Schweiz werden die Probleme auf dem Arbeitsmarkt immer größer. Kein Wunder also, dass die Schweizer Arbeitgeber mit großen Augen nach Deutschland schauen. Erst letzte Woche haben wir von Workswiss einen Orthopäden aus München erfolgreich in die Schweiz an eine Klinik vermittelt. Die Entscheidung ist schnell gefallen, denn die Schweiz lockt deutsche Arbeitnehmer mit extrem attraktiven Vorteilen und eine sehr hohen Gehalt.

 

Arbeiten in der Schweiz als Arzt

 

Vielen meinen, dass die Schweizer in erster Linie Ärzte aus Deutschland suchen. Dies ist zwar richtig, aber es fehlen auch Arbeitskräfte in allen anderen Branchen. Die Medizin steht sicherlich an erster Stelle, aber der Hotel und Gastronomiebereich ist in Schweiz ebenfalls chronisch unterbesetzt. Wer also Erfahrung in diesem Bereich vorweisen kann, sollte sich auf unserem Portal bewerben.

Jedes Jahr zieht es mehr und mehr Arbeitswillige aus Deutschland in die Schweiz. Die Schweiz ist ein ruhiges und sichers Land. Von den Gehältern, die in der Schweiz gezahlt werden, können deutsche Arbeitnehmer nur träumen. Schaut man am Ende des Monats auf seine schweizer Gehaltsabrechnung, dann kann man es kaum glauben. Werden einem in Deutschland fast 50 % abgezogen, bekommt man in der Schweiz Freudentränen in die Augen. Der in Deutschland ausufernde Sozialstatt verlangt eben sein Tribut.

Wer das Abkassieren des kleinen Mannes nicht mehr mit machen will, der stellt am besten seine Bewerbungsunterlagen ein und wartet auf lukrative Arbeitsangebote aus der Schweiz. Mit ein wenig Glück, kann man schon bald in unserem Nachbarland durchstarten.

Die Schweiz bietet einen der höchsten Lebenstandarts weltweit. Die Infrastruktur ist perfekt, die politischen Verhältnisse stabil. Über Volksabstimmung bestimmt das Volk mit, welche Politik es haben will. Davon können wir in Deutschland nur träumen. Unsere politische Klasse traut ihrem Volk nämlich nicht und stemmt sich deshalb vehement gegen Volksabstimmungen. Obwohl diese heute online ohne viel Aufwand durchführbar wären.

Arbeiten in der Schweiz ist und bleibt für viele Deutsche ein Traum. Diesen Traum können Sie mit Hilfe von Workswiss verwirklichen. Stellen Sie ihre Bewerbundgunterlagen ein und warten Sie auf ein tolles Jobangebot in der Schweiz.

Arbeiten in der Schweiz

One thought on “Arbeiten in der Schweiz

Schreibe einen Kommentar